Urbanus - mehr als ein Pilsener

Urbanus - mehr als ein Pilsener

Im Schatten von St Urbanus gedeihte einst wilder Hopfen, zahlreiche Getreidefelder zeichneten ein romantisches Bild. Der Springebach schlängelt sich seitwärts am Dom vorbei und trieb mit seinem klaren Quellwasser die Getreidemühle an.
Buer im Jahre 1701 - die Zeit war reif für ein Bier. Einen echten Gerstensaft. Jenseits des Lindenlikörs sollte fortan ein ehrliches Pilsener die Kehlen der hart arbeitenden Buerschen befeuchten.
Natürlich benannt nach dem heiligen Urbanus, dem Schutzpatron gegen die Trunkenheit.
Nun haben wir es neu aufgelegt. Nicht in Buer, aber in einem alten Braukessel der noch so funktioniert wie damals. Unverfälschte Ergebnisse aus besten Zutaten. Ein Pilsener, überraschend süffig wie ein Helles, am Gaumen herb wie der pfeifende Wind rund um den Dom. Ein echter Burscher Gerstensaft.

Aus Liebe zum Kiez!